0
GOLD für den Laend Yard Rush !

GOLD für den LAEND YARD RUSH !

Am 4. und 5. Juni 2016 verwandelte sich Wiens größte Baugrube auf der Erdberger Lände 26 in ein Festivalgelände mit Schatzgrube.
Hintergrund des von Ideal Live Marketing geplanten und umgesetzten Events: Auf dem 10.000 m² großen Grundstück baut JP Immobilien zusammen mit der CA IMMO bis 2018 rund 270 Eigentums- und Vorsorgewohnungen, sowie Gewerbe- und Gastronomieflächen.

Mit Foodtrucks, Mode Pop-Up Stores, jeder Menge Musik, Graffiti Workshops und einer Schatzsuche in der Baugrube wurde auf den neuen, urbanen Stadtteil gegenüber dem grünen Prater aufmerksam gemacht. Höhepunkt des Festivals war eine vom Veranstalter ausgedachte Schatzsuche, bei welcher Preise im Wert von 30.000 Euro vergraben waren, darunter wie etwa Silbermünzen, ein JP Fahrrad und ein Gutschein für eine kostenlose zwei Zimmer Mietwohnung für zwei Jahre im LAEND YARD. Dabei wurde die Baustelle in Claims unterteilt, in denen sich die wertvollen Preise befanden. Das Recht, in einem der Claims zu Buddeln, erhielt man durch die Registrierung auf der LAEND YARD Facebook Page www.laendyard.com/laendyard.

Das zweitägige Festival und die damit gewonnene Aufmerksamkeit für LAEND YARD entpuppte sich als großer Erfolg. Noch vor Baubeginn konnten ca. 60% aller Wohnungen verkauft werden.

Die Idee der LAEND YARD Rush Schatzsuche, das Planen, das Koordinieren sowie die finale Umsetzung wurde zurecht reich belohnt: Beim 20. Austrian Event Award am 6. Dezember 2016 wurde in der Königsdisziplin „Gesamtkommunikation“ GOLD verliehen! Aber das ist noch nicht alles: Der LAEND YARD Rush erhielt ebenso beim Vamp Award am 10. November 2016 gleich zwei Mal GOLD in den Kategorien „Die frechste Guerilla Kampagne“ und „Die auffälligste Sampling-Promotion“

Inside JP Immobilien Zurück zur übersicht
Newsletter Anmeldung
Vielen Dank
für Ihr Interesse
schliessen