0
Spatenstich zum Staatspreis

Das Wohnprojekt „Laendyard“ begeisterte schon, bevor überhaupt die Grundfesten standen. Wir luden die Öffentlichkeit zur Schatzsuche in der Baugrube. Und erfreuten damit nicht nur die Teilnehmer, sondern auch die Jury des Staatspreis Marketing, die die Aktion mit dem Sonderpreis in der Kategorie Eventmarketing auszeichnete.

Mit Schaufel und Spaten ausgerüstet versuchten sich vor etwa einem Jahr zahlreiche Abenteurer als Goldgräber – und das in einer Baugrube im dritten Wiener Gemeindebezirk. Dort, wo mit dem Wohnbauprojekt Laendyard bald neuer Lebensraum entsteht. Die Veranstaltung „Laendyard Rush“ sollte die Bauarbeiten an der Erdberger Lände feierlich einläuten. Mit einem zweitägigen Festival, bei dem nicht nur jede Menge Action, sondern auch Mode, Musik und Kulinarik im Fokus standen. Besonderer Höhepunkt war eine Schatzsuche, bei der die Besucherinnen und Besucher versteckte Schatzkisten ausgraben mussten und so ihre Buddelfähigkeiten unter Beweis stellen konnten. Jeder Tropfen Schweiß hat sich gelohnt – konnte man doch als Hauptgewinn eine Zwei-Zimmer-Wohnung und zusätzlich Preise im Gesamtwert von über 30.000 Euro „ausgraben“.

» Von der Baugrube zur Nominierung «

„Laendyard Rush“ fand regen Anklang und Einzug in verschiedensten Medien. Daher reichten wir das Projekt beim Staatspreis Marketing ein, der vom Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft verliehen wurde. Neben dem ESC Song Contest und der FIA-Gala zählte JP Immobilien zu den drei Finalisten für die höchste österreichische Auszeichnung für nachhaltiges und innovatives Eventmarketing.
Am Abend des 12. Juni war es dann gewiss: Wir konnten die Jury mit unserem Projekt überzeugen. „Laendyard Rush“ wurde mit dem Sonderpreis der Kategorie „Eventmarketing“ prämiert.

Credit: Klaus Prokop

Neben Gold beim Austrian Event Award in der Disziplin „Gesamtkommunikation 2016“ und Gold beim VAMP für die Kategorien „Promotion“ und „Guerillamarketing“ dürfen wir uns nun also auch über diese wichtige Auszeichnung freuen.

Inside JP Immobilien Zurück zur übersicht
Newsletter Anmeldung
Vielen Dank
für Ihr Interesse
schliessen